Kondolenzbuch

 

Helmut Sinn

1916 – 2018

 

Kondolenzbuch

Helmut Sinn ist tot. Der Fluglehrer, Rallyefahrer und Uhrenpionier prägte eine ganze Branche über Jahrzehnte.
Was hat Helmut Sinn für Sie bedeutet? Kondolieren Sie hier.

Kommentar von Sven Kirchner |

Immer wieder erinnere ich mich gerne an den Tag zurück, als ich mir mit gerade mal 18 Jahren und mit meinem ersten verdienten Geld in der Tasche im Füldchen klingelte, um mir „meine Sinn“ zu kaufen.
Damals wurde mir von Herrn Sinn die Tür mit den Worten „es würde kein Azubi gesucht“ geöffnet :D

Dieses Jahr werde ich fünfzig und die 808 von damals trage ich noch immer jeden Tag im Dienst. Nun an den freien Tagen kommt meine Serie 40 zum Einsatz.
Aber die hat eine andere Geschichte ;-)

Danke Herr Sinn

Sie werden immer ein Teil von Frankfurt sein und haben nicht nur einen festen Platz an meinem Handgelenk.

Kommentar von Manfred Feist |

Für immer unvergessen. Ich durfte ihn als Flieger, leidenschaftlichen Uhrenliebhaber und vor allem als Mensch kennenlernen. In jeder Hinsicht ein Vorbild - das war Helmut Sinn.
Ruhe in Frieden, "Schneller Helmut"!

Kommentar von Lars Ditschkuß |

Vielen Dank für Ihr schöpferisches Wirken, mit einer Uhr, die Ihren Namen trägt fing meine Faszination für mechanische Zeitmesser an.

Ruhe sanft.

Kommentar von Martin Nöth |

Flieger, grüß mir die Sonne - und sei bedankt, daß Du uns so schöne Meisterwerke hinterlassen hast, die uns bei jedem Ablesen der Zeit an Dich und Dein Leben erinnern!

Kommentar von Stefan Schneider |

"Man kann alles schaffen, wenn man nur will! "  hat er immer wieder gesagt.  "Du musst Dein eigener Meister sein!"
Worte die ich sicher nie vergessen werde...

Lieber Helmut,
Du warst bis zuletzt ein ganz besonderer, allseits interessierter, weltoffener disziplinierter wie auch eigenwilliger, teils sturer und unbelehrbarer Mensch, ein Phänomen in vielen Dingen,
geprägt durch Erlebnisse und Unternehmungen die eigentlich für drei bis vier Leben gereicht hätten, ausgestattet mit einem Willen alles zu schaffen was man sich vornimmt, ein Vorbild
für Viele!

Ich durfte sogar Dein Freund sein und etwas Deiner Zeit ganz exklusiv mit Dir teilen!
1000 Dank dafür.

Nur 103 zu werden wie Du es versprochen hast, das hat nicht geklappt! Das nehme ich Dir etwas übel....
Stefan

Kommentar von Alexander Diehl |

Sich selbst bekriegen, ist der schwerste Krieg
Sich selbst besiegen, der schönste Sieg
Sich beugen ist keine Unehre,
aber sich beugen lassen.

Das sind die Worte die mir zum schnellen Helmut einfallen.

Ich wünsch dir einen langen und schönen Flug.
Mögen dich die Flügel dahin bringen, wo der Horizont nie endet.

Ein waschechter Frankfurter Bub...

Alex

Kommentar von Oliver Stephan |

Was für ein langes, bewegtes Leben, was für ein Lebenswerk. Ihr Pionier- und Unternehmergeist hat großartiges hervorgebracht. Direktverkauf, mit Guinand dann eine Online-Strategie, der viele „große“ Uhrenhersteller nun versuchen hinterherzulaufen, und für uns Uhrenfans einfach viele tolle, bezahlbare Uhren.

Ruhen Sie in Frieden, Helmut Sinn, Ihr Wirken wird noch lange erinnert werden und in den Uhren -seien es „alte“ Sinn, Chronosport, oder nun Guinand, weiterleben.

Kommentar von Felix |

Ich danken Ihnen für die wunderbaren Zeitmesser, der mich tagtäglich begleitet.

Ruhen Sie in Frieden

Kommentar von Michae Clöer |

Ich bin tief traurig über den Tod einer jener Menschen die in der heutige Zeit die damaligen wichtigen Werte vermittelten. Durch seine Tatkraft dauerhafte Werte herstellte, die dauerhaft nicht nur in Herzen sondern auch am Handgeleng in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden mit meinen besten Abschiedsgrüssen.

Michael Clöer

Kommentar von Jörg Hangert |

Lieber Helmut
Einige Treffen mit Dir haben bestimmt nicht ausgereicht um alles über dich kennenzulernen aber über jede Minute bin ich dankebar .
Nun bist Du mit deiner JU52 auf dem letzten Flug über den Regenbogen und wirst mit einem Sinn Chronographen am Handgelenk zu Landung am Ende des Regenbogens ankommen .
Danke für alles und Ruhe in Frieden .
Tot ist nur wer vergessen wird , durch deine Uhren und deine Geschichten wirst du uns noch lange erhalten bleiben .
In Gedenken an eine Legende

Deine Freunde aus dem bergischen Land

Jörg Hangert und Mathias Kopp