Kondolenzbuch

 

Helmut Sinn

1916 – 2018

 

Kondolenzbuch

Helmut Sinn ist tot. Der Fluglehrer, Rallyefahrer und Uhrenpionier prägte eine ganze Branche über Jahrzehnte.
Was hat Helmut Sinn für Sie bedeutet? Kondolieren Sie hier.

Kommentar von Dr. Christoph Wagener |

„Ich will mein eigener Meister sein.“ (Helmut Sinn, 2016)

RIP

Kommentar von Michele Tripi |

Gute Reise mein Freund!

Ich wünsche Dir Flügel, die dich mit dem Aufwind
dort hin tragen wo du dich am wohlsten gefühlt hast,
weit oben im Himmel, frei wie ein Vogel.

Mögen sie dich sanft zur Landung bringen in ein
lebenswertes und liebenswertes Leben “danach”.

Ich werde dich in guter Erinnerung behalten.

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte!

Ich möchte der Familie meine Betroffenheit und mein
Mitgefühl ausdrücken und ihr in dieser schweren Zeit
viel Kraft und viele gute Gedanken wünschen.

Stille Grüße
Michele Tripi

Kommentar von Florian H |

Lieber Herr Sinn,

Ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue an den Klassikern und unvergessenen Zeitmesser Kreationen die Sie erschaffen haben.
Deutschland braeuchte auch heutzutage noch mehr solche Pioniere und waschechte Unternehmer wie Sie einer waren!

Ruhen Sie in Frieden!

Kommentar von C. Henning |

„Nach dem Ersten Weltkrieg ist meine Familie aus dem Elsass vertrieben worden. Wir wohnten bei Speyer, und ich sah als Kind die Flugzeuge im Anflug auf den Platz dort. Schon mit sechs Jahren wollte ich Pilot werden. Alle haben über ,den Kasper‘ gelacht. Mit 18 kam ich zum Arbeitsdienst und habe dort schon Segelfliegen gelernt, bin auch mit dem berühmten ,Schädelspalter‘ an der Wasserkuppe geflogen. Dann kam ich zur Luftwaffe und erwarb von 1936 bis 1938 alle Piloten-Lizenzen.“
Helmut Sinn

"Unvergessen"

Kommentar von Jörg Haus |

Ein langes und erfülltes Leben ging zu Ende. Mein Vater, meine Brüder und ich durften Helmut Sinn noch persönlich in Frankfurt kennenlernen und haben unsere Uhren noch von ihm gekauft - ziemlich genau 26 Jahre ist das jetzt her.

Möge er in Frieden ruhen.

Kommentar von Helmut Dietz |

Ich durfte bei Guinand 5 Jahre im Füldchen für Ihn arbeiten und wurde jeden Tag aufs neue von seiner Agilität angesteckt und inspiriert.
Es war eine schöne Zeit an die ich immer wieder zurückdenke.
Ich werde Ihn nicht vergessen und meine WZU immer weiter mit Freude tragen.
Helmut Dietz
Uhrmachermeister

Kommentar von T. Schmid |

Herr Sinn hat mir ein Hobby geschenkt, welches mich jeden Tag auf's Neue erfreut. Vielen Dank hierfür!

Kommentar von F. Grummich |

Habe Herrn Sinn 2x "live" erleben dürfen- noch "Im Füldchen" damals.

Kommentar von Jürgen Einschütz |

R.I.P schneller Helmut.
Ich hatte stets großen Respekt vor Ihnen und Ihrer Lebensleistung.
Die deutsche Uhrenlegende ist gegangen, aber sie lebt in seinen Uhren weiter.

Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen.
Albert Schweitzer

In Gedenken an den großartigen Frankfurter Uhrenpionier
Jürgen Einschütz

Kommentar von Wolfgang Engelen |

Der Tod von Helmut Sinn macht mich traurig. Ich hatte das Vergnügen, anders kann ich es nicht nennen, ihn häufiger an seinen unterschiedlichen Werksadressen zu treffen. Dabei ist so manche Stunde verflogen, wenn er aus seinem erfüllten Leben erzählte, sei es als Raleigh-Fahrer, Pilot oder Uhrenhersteller. Langweilig wurde es nie!

Vertrauen und Zuverlässigkeit waren nur zwei seiner Tugenden.

Und nicht zuletzt, mit seinen unverwechselbaren Uhren am Arm habe ich schon manch interessanten Menschen auf der Welt kennengelernt, der auf die 'Zeitmaschinen' aufmerksam wurde.

Eine Legende ist zu Ende, die Legende lebt weiter

Wolfgang Engelen