Kondolenzbuch

 

Helmut Sinn

1916 – 2018

 

Kondolenzbuch

Helmut Sinn ist tot. Der Fluglehrer, Rallyefahrer und Uhrenpionier prägte eine ganze Branche über Jahrzehnte.
Was hat Helmut Sinn für Sie bedeutet? Kondolieren Sie hier.

Kommentar von Markus Keßler |

Durch einen Zeitungsbericht wurde ich 2001 auf die Geschichte der Sinn Uhren und damit auch Helmut Sinn aufmerksam. Meine erste Chronosport habe ich direkt in Rödelheim bei ihm selbst gekauft und es war immer beeindruckend und erfrischend sich mit Herrn Sinn zu unterhalten.
Ruhe in Frieden Helmut Sinn.

Kommentar von Hans-Joachim Schulz |

Ein beeindruckter Mann hat uns verlassen. Seine Größe steht für sich selbst.

Kommentar von Martin Max |

Eine Frankfurter Legende hat uns verlassen.
Es war ein Privileg, Helmut Sinn persönlich gekannt zu haben. Ich erinnere mich an meinen ersten Uhrenkauf, den wir mit Handschlag besiegelten, ich die Uhr sofort mitnehmen durfte und erst einige Tage später die Rechnung erhielt. Der Mensch und Unternehmer hat mich sehr beeindruckt.
Alle Mitglieder unserer Familie tragen eine Sinn-Uhr und werden mit jedem Blick auf ihre Uhr Helmut Sinn in bester Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt allen Verwandten und Freunden.

Martin Max

Kommentar von Günter Skupin |

Die Nachricht vom Tode von Herrn Helmut Sinn macht mich traurig. Durch ihn habe ich zu den besonderen Uhren gefunden, die seinen Namen tragen. Zwei davon hat er mir persönlich verkauft. Die erste im Jahr 1985 im Füldchen. Noch letzten Monat habe ich eine Guinand 5060 gekauft und werde bei ihrem Anblick künftig oft an Herrn Sinn denken.

Danke Helmut Sinn.

Kommentar von Brigitte |

Die Welt hat einen Flug- und Uhrenpionier, eine große Persönlichkeit und einen besonderen Menschen verloren... ich meinen Nachbarn von gegenüber ...

Lieber Herr Sinn, ich vermisse Sie und wünsche Ihnen einen gute Reise! Wo auch immer SIe sind, ich winke Ihnen zu!

Den Angehörigen mein tief empfundenes Mitgefühl!

Herzlichst
Brigitte

Kommentar von Rainer Gaedtke |

Ich hatte Helmut auf unseren Flugtag 2001 nach Ballenstedt eingeladen und die Ehre, einige Stunden mit ihm verbringen zu dürfen.
Du wirst in den Herzen der Flieger- und Uhrenfreunde ewig weiterleben.

Meine "Sinn" wird mich immer an Dich erinnern.

Danke
Rainer

Kommentar von Dr.Roland Greber |

Es war 1987 als ich telefonisch mit Herrn Sinn eine Reparatur meines alten Junghans Chronographen besprach (eines Erbstückes, welches vorher von mehreren Uhrmachern als nicht reparabel eingestuft wurde).
Herr Sinn führte die Reparatur perfekt aus und freute sich mit mir über diesen alten Chronographen. Obwohl der Kontakt nur telefonisch bestand ,hegte ich seit diesem Telefongespräch eine tiefe Bewunderung für ihn und sein Schaffen.
RIP

Kommentar von Bernd Stöckler |

Als ich Helmut Sinn im Jahre 1983 das erste mal kennen lernte, war ich - damals gerade 27 Jahre alt - beindruckt mit welcher Energie er ausgestattet war . Das Funkeln in seinen Augen, wenn er sich mit ( Uhren- ) Technik befasste, werde ich mein Leben lang nicht vergessen . Bon Voyage .

Kommentar von Dr. Rudolf H.W. Wuest |

Im Jahre 1973 war Helmut Sinn mein Kunde
in der Kfz.-Branche in Frankfurt-Roedelheim.
So hatte ich hatte auch das Glueck..ihn mehrfach bei seinen oft waghalsigen Flugmanoevern auf dem Flugplatz Egelsbach zu begleiten und konnte dabei auch seine Flugkuenste hautnah bewundern.
Sporadisch hatte ich all die Jahre Kontakt mit
ihm.. und besuchte ihn auch oefter in seinen
neuen Geschaeftsraeumen am Roedelheimer
Wasserturm .Wir fuehrten immer kurze..aber
gute Gespraeche. Sein grosser technischer Sachverstand beschraenkte sich nicht nur auf den Uhren-Sektor. Oefter gab er mir seinen gutem
Rat.

Sein Schaffen und seine Uhren werden ihren
Sinn behalten.

Eine bemerkenswerte Persoenlichkeit hat uns
leider verlassen.

Ruhe in Frieden..unvergessener Helmut.

Kommentar von Jürgen Tauber |

Ich hatte das Glück Herrn Sinn 2 mal persönlich zu treffen. Bei jedem unserer Gespräch hat er mich aufs neue beeindruckt mit wie viel Energie er auch im hohen Alter für seine Ideen gelebt hat. Ruhe in Frieden lieber Herr Sinn!