Kondolenzbuch

 

Helmut Sinn

1916 – 2018

 

Kondolenzbuch

Helmut Sinn ist tot. Der Fluglehrer, Rallyefahrer und Uhrenpionier prägte eine ganze Branche über Jahrzehnte.
Was hat Helmut Sinn für Sie bedeutet? Kondolieren Sie hier.

Kommentar von Klaus-Michael |

Ich habe meine erste Sinn Uhr eine 144 GMT Nr. 082 und zwei weitere zum Aussuchen nach Hause gesendet bekommen. Ich sagte ihn am Telefon er sei der Einzige der in dieser Art und Weise Uhren vertreibe und ob er damit keine Probleme habe.
Seine Anwort: Ich vertraue den Menschen und Ich solle einfach die Uhr die mir gefällt bezahlen und die anderen wieder zurücksenden.
Das wahr im Jahre 1991
Die Uhr war bis dato einmal bei ihm zur Revision, sie hat die schwersten Einsatzbedingungen "klaglos" bis heute überstanden. Jeden Tag erinnert sie mich an ihn.
Wir haben ein paarmal miteinander telefoniert und gute Gespräche gehabt.
Waidmannsheil Helmut.
Klaus-Michael

Kommentar von Andreas A. Kurth |

Bei jeder der durchaus vielen persönlichen Begegnungen und Gespräche hat mich mich Helmut Sinn überaus beeindruckt und ich durfte jedesmal ein paar Lebesweisheiten mitnehmen. Dafür und für die Uhren, die er gebaut hat, bin ich dankbar.
Ich freue mich nun umso mehr, tgl. auf eine Sinn oder eine Guinand ( mit signiertem Glasboden) schauen zu dürfen.
Sie haben geschafft, was viele von uns antreibt, sich unvergessen zu machen.

ak

Kommentar von Ronny Klang |

Meine erste Sinn-Uhr trug ich 1993, ein Jahr später erklären Sie meiner Frau am Telefon den Weg zu Ihrer Firma in Rödelheim und sie brachte mir aus dem "Füldchen" eine 157 Ti Ty mit. Damals wollte ich mit der Uhr eine Tour durch den Himalaja machen, aber die Familienplanung machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Einige Jahre später bekam auch meine Frau eine Sinn-Uhr, seit dem sind Ihre Uhren tägliche und absolut zuverlässige Begleiter.
Vielen Dank für die Freude, die Sie uns und vielen Andern mit Ihren Produkten geschenkt haben.

Ronny Klang

"Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn." Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Kommentar von Dr. Michael Wolf |

Eine grosse Persönlichkeit ist von uns gegangen. Ich hatte Herrn Sinn 1988 erstmals persönlich kennengelernt und war bereits einige Jahre zuvor von seinen Uhren begeistert. Meine 144 trage ich heute noch und hatte auch die Gelegenheit Herrn Sinn vor einigen Jahren in den späten Neunzigern wieder zu treffen. Er konnte sich an mich und unsere damaligen Gespräche erinnern. Die Uhr wird mich Zeit meines Lebens begleiten.

Kommentar von Felix Agel |

Helmut Sinn begleite mein Leben, von Vater und Onkel her aus der Luftfahrt. Respekt vor seinen enormen Leistungen, seinen vielseitigen Talenten, seinem Abenteuermut, seinem Unternehmergeist. Seine Uhren werde ich in Ehren halten !
Danke.
Felix Agel

Kommentar von Udo Krambo |

Lieber Helmut,

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen. Aber Deine Seele wird in tausenden Uhren dieser Welt Immer weiter leben. Du hast Spuren hinterlassen.

Ich werde Deinen Rat, Deine witzige Art - sehr vermissen.

Danke für Deine Freundschaft!

Dein Freund

Udo

Kommentar von Jost Brunk |

Vielen Dank für die wunderbaren Uhren und die ein ums andere Mal hochinteressanten Gespräche, bei Abholung derselben. Mit Ihnen ist ein weiteres Frankfurter Original gegangen, aber der Blick von oben war Ihnen ja bereits bestens vertraut! In die Ewigkeit, mit Uhren für die Ewigkeit! Gute Reise, Herr Sinn!

Kommentar von Thomas Wimmer |

Als Rödelheimer und Uhrenbesitzer haben wir Helmut Sinn öfter gesehen und gesprochen!
Ein ganz besonderer Mensch ist von uns gegangen!

Almut und Thomas Wimmer

Kommentar von Christian Erpenbeck |

Wer ihn gekannt hat wird feststellen was für eine bemerkenswerte Persönlichkeit er war und wie groß der Verlust ist...

Lebe wohl Helmut
Christian

Kommentar von Artur Otto |

Seine Person, sein Leben und seine Produkte waren ein einmaliges und perfektes Gesamtkunstwerk - ihn kenengelernt zu haben war ein unvergessliches Erlebnis!

Artur Otto