Kondolenzbuch

 

Helmut Sinn

1916 – 2018

 

Kondolenzbuch

Helmut Sinn ist tot. Der Fluglehrer, Rallyefahrer und Uhrenpionier prägte eine ganze Branche über Jahrzehnte.
Was hat Helmut Sinn für Sie bedeutet? Kondolieren Sie hier.

Kommentar von DIRK ANTHES |

MEINE NACHBARN UND ICH WERDEN DEN BESUCH IN SEINER WOHNUNG, DEN HERZLICHEN EMPFANG UND DAS SIGNIEREN DER DVD ÜBER SEINE LEBENSGESCHICHTE NIE VERGESSEN.
DA IST EIN GANZ GROSSER AUS FRANKFURT VON UNS GEGANGEN.
FRANKFURT am MAIN DEN 17. FEBRUAR 2018

Kommentar von Helmut Fennel |

Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen, engen Freunde und allen die Helmut Sinn nahe standen. Über viele Jahre habe ich mich immer mal wieder in seinen Unternehmen eingefunden, mit Ihm gesprochen und auch seine Sinn-, Chronosport- und Guinand-Uhren bewundern dürfen. Die Uhren, welche ich erwerben konnte, werden ein immerwährendes Andenken an Helmut Sinn sein. helmut fennel

Kommentar von Hans-Georg Lyssy |

Guten Flug , egal wohin...

durch Dich bekam die Zeit den echten Sinn .

R I P

Kommentar von Stefan Rumpp |

Tüftler, Visionär, Unternehmer im besten Sinn - er konnte sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die knallharte Geschäftsinteressen verfolgen, ohne Rücksicht auf den Menschen hinter dem Unternehmen.

So wurde er oft um die Früchte seiner Arbeit betrogen und blieb seinen Idealen dennoch treu und stand immer wieder auf um die nächste Vision in Taten umzusetzen.

Jetzt wurde er an anderer Stelle gebraucht - seine Uhren haben ihn schon zu seinen Lebzeiten unsterblich gemacht. Ich freu mich jeden Tag an meiner "Original Sinn Uhr".

Man wird sich wieder treffen....

https://www.youtube.com/watch?v=SpBqxlsx0_M

Kommentar von Andreas Ulbrich |

Es war mir eine Ehre an seinem 90. Geburtstag 2006 in Frankfurt persönlich mit anderen Uhrenfreuden anwesend gewesen zu sein.

Eine faszinierende Persönlichkeit ist leider von uns gegangen, neben der Trauer über den Verlust bleibt aber auch Trost, denn was er in seinem
langen Leben erreicht hat, davon können nur wenige Menschen träumen.

mein herzliches Beileid

Andreas Ulbrich

Kommentar von Urs Häni Watches & Service Studen Schweiz |

Mein herzliches Beileid zum Tode von Helmut Sinn. Er war wirklich eine Ikone, eine Perlönlichkeit und ein herzensguter Mensch.
Wir haben uns ja persönlich gekannt und uns etliche Male auf dem Flugplatz Grenchen auf ein Bierchen getroffen. Wir beide waren ja Piloten, er eher Motor- , und ich Segelflug und Fallschirmspringer und beide waren Uhrmachermeister. Er wollte mich mehrmals als Uhrmacher nach Frankfurt engagieren. Leider kam es aus verschiedenen Gründen nie dazu.
Ich wünsche seiner Familie und der Firma Sinn für die Zukunft alles Gute. Macht weiter so.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs Häni / Watches & Service / Burgerweg 8 / CH 2557 Studen

Kommentar von Olaf Altmann |

mein herzliches Beileid an seine Familie und engen persönlichen Freunde.
Wir haben einen der letzten aufrichtigen Unternehmer alter Schule der deutschen Uhrenfertigung verloren.

Seine Begeisterung für seine Arbeit, sein stetiges unaufgeregtes Tun und seine Bescheidenheit sind außerordentliches Beispiel für die Uhrenbranche.
Möge dieser Geist der deutschen (Uhren-) Industrie erhalten bleiben.

Ich bin dankbar Helmut Sinn begegnet zu sein.
Olaf Altmann

Kommentar von Peter H. |

Ein Visionär musste gehen.
Ich bin stolz das ich Helmuth Sinn persönlich kennen lernen durfte. Meine Sinn Uhr werde ich immer in Ehren halten.
Seine ganze „Sinn Familie“ trauert, in unserer Erinnerung lebt er weiter.

Kommentar von Gunter Staks |

Herr Sinn hat viel geschafft und viel geschaffen, war stets eine inspirierende Persönlichkeit.
Möge er in Frieden ruhen!

Den Hinterbliebenen möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.

Gunter

Kommentar von Frank Weber |

Jetzt können Sie sich um die Himmelsuhren kümmern.
Ein großer Verlust für die Uhren Welt.
Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz, und die Bereicherung am Uhrenhorizont.
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.