News-Details

Die Zeitmaschine – HS103

die zeitmaschine kinoplakat

103 Jahre alt zu werden und somit der Älteste seiner Familie zu sein– das war der Wunsch von Helmut Sinn – Pilot, Rennfahrer, Blindfluglehrer und Frankfurter Uhrenpionier.

Dies wurde ihm, dem ältesten Jungunternehmer Deutschlands, wie der STERN  schrieb, verwehrt – er starb im stolzen Alter von 101 Jahren.  Nicht zuletzt durch seine Armbanduhren, die er noch im hohen Alter mit seiner zweiten Firma Guinand hergestellt hat, ist er vielen Uhrenliebhabern in Erinnerung geblieben. Der vielbeachtete Dokumentarfilm über sein aufregendes Leben wird nun ihm zu Ehren an seinem 103ten Geburtstag, dem 3. September 2019, wieder im Kino aufgeführt.

Guinand Fliegeruhren/Frankfurt am Main freut sich, dieses Projekt unterstützen zu können. Am Dienstag, den 3.09.2019 um 20 Uhr treffen sich Fliegerei- und Uhrenbegeisterte und Helmut Sinn Fans im Kino „Kronberger Lichtspiele“ in Kronberg/Taunus zur Vorführung des Dokumentarfilms „Die Zeitmaschine“. Bei einem Glas Sekt werden sicher zahlreiche interessante Gespräche zur Filmentstehung mit dem Regisseur des Films, Herrn Hasmanis, möglich sein.

Karten für die Vorstellung können über folgenden Link exklusiv vorab von Guinand Kunden direkt im Kino bestellt werden (Preis pro Karte 12 Euro + Vorverkaufsgebühr inkl. Sekt). Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Der o.g. Link ermöglicht es Ihnen, die besten Plätze zu buchen. Der offizielle Vorverkauf beginnt dann in der 2ten Julihälfte.

http://87.128.3.1/kino/order/anzahlpreise.php?ShowID=18811

Kronberger Lichtspiele
Friedrich-Ebert-Straße 1, 61476 Kronberg im Taunus 

Guinand verlost 2 Karten für dieses Ereignis unter allen Einsendern, die uns ein Urlaubsfoto, auf der eine Guinand oder Chronosport klar zu erkennen ist, per E-Mail (guinand-club@guinand-uhren.de) zusenden.

Einsendeschluss hierfür ist der  31. Juli 2019, 23:59.

Zurück