News-Details

Helmut Sinn 1916 - 2018

Wir trauern um die Frankfurter Unternehmerpersönlichkeit

Herrn Helmut Sinn

der in seinem 102. Lebensjahr nach kurzer Krankheit am 14.02.2018 verstarb. Herr Sinn prägte als Querdenker und Visionär die Entwicklung von Fliegeruhren und Chronographen über viele Jahrzehnte. Er verwirklichte entschlossen und beharrlich seine Ideen und scheute sich auch nicht, neue Wege zu gehen. Die Uhrenindustrie verdankt ihm viele Impulse.

Herr Sinn hat auch die Marke Guinand über 50 Jahre lang begleitet, mitgeformt und schließlich nach Deutschland geholt. Seine wohlwollende Begleitung in der Zeit nach der Geschäftsübergabe haben wir stets sehr geschätzt. 
Wir sind betroffen über den Verlust, denn wir hatten noch das eine oder andere Projekt mit ihm zusammen geplant - schließlich wollte er 103 Jahre alt werden. Er lebt aber in den von ihm gestalteten Uhren weiter und spornt uns auch zukünftig an, Uhren mit Charakter zu bauen.

Guinand GmbH
Geschäftsführung und Belegschaft

Zurück