Helmut Sinn

1916 – 2018

 

Zum Kondolenzbuch

 
Helmut Sinn 1916-2018

Wir trauern um die Frankfurter Unternehmerpersönlichkeit

Herrn Helmut Sinn

der in seinem 102. Lebensjahr nach kurzer Krankheit am 14.02.2018 verstarb. Herr Sinn prägte als Querdenker und Visionär die Entwicklung von Fliegeruhren und Chronographen über viele Jahrzehnte. Er verwirklichte entschlossen und beharrlich seine Ideen und scheute sich auch nicht, neue Wege zu gehen. Die Uhrenindustrie verdankt ihm viele Impulse.

 
Helmut Sinn 1916-2018

Herr Sinn hat auch die Marke Guinand über 50 Jahre lang begleitet, mitgeformt und schließlich nach Deutschland geholt. Seine wohlwollende Begleitung in der Zeit nach der Geschäftsübergabe haben wir stets sehr geschätzt. 

Wir sind betroffen über den Verlust, denn wir hatten noch das eine oder andere Projekt mit ihm zusammen geplant - schließlich wollte er 103 Jahre alt werden. Er lebt aber in den von ihm gestalteten Uhren weiter und spornt uns auch zukünftig an, Uhren mit Charakter zu bauen.

Guinand GmbH
Geschäftsführung und Belegschaft

Foto: © Uli Planz

Die neue Serie 155

Duograph Chrono Klassik (limitiert)

Das neue Serie 40 Modell


Guinand Uhrenkollektion

Abonnieren Sie jetzt unsere digitale Werkpost

Hier klicken!

News & Events

Munichtime 2017

Guinand stellt erstmalig auf der Munichtime 2017 aus – und lädt deshalb alle Uhrenfreunde herzlich ein, die hauseigenen neuesten Modelle direkt in Augenschein zu nehmen. Erleben Sie neben den bekannten Internationalen und Schweizer Marken rund  zwei Dutzend deutsche Hersteller- wir von Guinand freuen uns über Ihren Besuch auf unserem Messestand!

Weiterlesen …

Herzlichen Glückwunsch zum 101ten Geburtstag, Herr Sinn!

Für uns Anlass, an eine der ersten Neuentwicklungen von Herrn Sinn bei Guinand anzuknüpfen und eine neue Taschenuhr zu fertigen: die HS101. In einer Auflage von nur 11 Stück fertigen wir diese Taschenuhr mit dem von Herrn Sinn konstruierten Handaufzugskaliber HS81. Erstmals im polierten Edelstahlgehäuse und mit einem der letzten Exemplare des HS81 (Ausführung Lepine) auf Basis des seltenen Unitas Kalibers 6503 mit Sekundenarret und Datum.

Ab sofort im Werkverkauf ausgestellt – und bestellbar, Auslieferung Oktober 2017

Weiterlesen …

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Facebook

Geschäftszeiten

MO-DO: 10:00–17:00, FR: 10:00–18:00
Jeden 1. Samstag im Monat: 11.00–15.00

Kontakt

Telefon: +49 (0) 69 780099
vertrieb@guinand-uhren.de